Online-Ressourcen

Audience+ Blog

Christian Holst

Digital Brainstorming

Fotomuseum Winterthur Blog Still Searching

Internationaler Rat der Museen

Kultur 2 Punkt 0

Kultur – Geschichten – Digital

Kulturkonsorten

Kultur Museum Talk

Kulturmanagement Netzwerk

Kunsthalle Blog

Museumscast

Musermeku

Verein Schweizer Museen

Verein Zürcher Museen

Bernet, Marcel.

Social Media in der Medienarbeit. VS Verlag für Sozialwissenschaften. Wiesbanden. 2010.

Binder, Tanja.

Web 2.0-Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen. Springer VS. Wiesbaden. 2012.

Bonnefoit, Régine und Melissa Rérat.

The Museum in the Digital Age. Cambridge Scholar Publishing. Newcastle upon Tyne. 2017.

Calleen, Florine.

Texten fürs Social Web. Business Village

Ehlers, Michael.

Kommunikationsrevolution Social Media. Börsenmedien AG. Kulmbach. 2013.

Ettl-Huber, Silvia (Hrsg).

Storytelling in der Organisationskommunikation. Springer VS. Wiesbaden. 2014.

Ettl-Huber, Silvia, Nowak, Rosemarie, Reiter, Brigitte und Roither, Michael (Hrsg).

Social Media in der Organisationskommunikation. Springer VS. Wiesbaden. 2013.

Frank, Simon A.

Kulturmanagement und Social Media.Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb. transcript Verlag. Bielefeld. 2016.

Fuchs, Christian.

Social Media. A Critical Introduction. SAGE Publishing. London. 2017.

Gerling, Winfried, Holschbach, Susanne und Löffler, Petra.

Bilder Verteilen. Fotografische Praktiken in der digitalen Kultur. transcript Verlag. Bielefeld. 2018.

Greisinger, Sybille.

Social Media verändert den Kulturbereich. In: AKMB-news 22012. Jahrgang 18. Düsseldorf. 2012.

Hausmann, Andrea und Frenzel, Linda (Hrsg).

Kunstvermittlung 2.0: Neue Medien und ihre Potenziale. Springer VS. Wiesbaden. 2014.

Janner, Karin, Holst, Christian und Kopp, Axel.

Social Media im Kulturmanagement. mitp. Heidelberg. 2011.

Kaul, Helge.

Social Media Marketing in Kunst und Kultur. ZHAW School of Management and Law. Winterthur. 2010.

Kobilke, Kristina.

Marketing mit Instagram. mitp. Heidelberg. 2017.

Koontz, Christine and Mon, Lorri.

Marketing and Social Media. A Guide for Libraries, Archives and Museums. Rowman and Littlefield. Plymouth. 2014.

Langima, Kehbuma und Tyree, Tia C. M.

Social Media – Culture and Identity. Lexington Books. Lanham, Maryland. 2017.

Michelis, Daniel und Schildhauer, Thomas (Hrsg).

Social Media Handbuch. Theorien, Methoden, Modelle und Praxis. Nomos Verlag. Baden-Baden. 2015.

Münker, Stefan.

Emergenz digitaler Öffentlichkeiten. Die Sozialen Medien im Web 2.0. Suhrkamp Verlag. Frankfurt am Main. 2009.

Sanchez Laws, Ana Luisa.

Museum Websites and Social Media. Issues of Participation, Sustainabilit, Trust and Diversity. Berghahn Books. 2015.

Scheurer, Hans und Spiller, Ralf.

Kultur 2.0 Neue Webstrategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media. transcript Verlag. Bielefeld. 2010.

Schmidt, Jan-Hinrik und Taddicken, Monika (Hrsg).

Handbuch Soziale Medien. Springer VS. Wiesbaden. 2017.

Verband Museen Schweiz.

Social Media für Museen – Entscheidungshilfen. Verband der Museen der Schweiz VMS. Zürich. 2014.

Vogelsang, Axel, Minder, Bettina und Moor, Seraina.

Social Media für Museen: Ein Leitfaden zum Einstieg in die Nutzung von Blog, Facebook, Twitter und Co für die Museumsarbeit. Hochschule Luzern. Luzern. 2011.

Vogelsang, Axel, Kummler, Barbara und Minder, Bettina.

Der Digital Erweiterte Erzählraum. Ein Leitfaden zum Einstieg ins Erzählen und Entwickeln von Online-Offline-Projekten im Museum. Hochschule Luzern. Luzern. 2016.

Weilenmann, Alexandra, Hillman, Thomas und Jungselius, Beata.

Instagram at the Museum: Communicating the Museum Experience through Social Photo Sharing. ACM. Paris. 2013.

Widmer, Ruedi und Kleesattel, Ines (Hrsg).

Scripted Culture. Kulturöffentlichkeit und Digitalisierung. Diaphanes Verlag. Zürich. 2018.

Zimmermann, Olaf und Geissler, Theo.

Digitalisierung: Kunst und Kultur 2.0. Deutscher Kulturrat e.V. Berlin. 2010.